Sie haben noch Fragen? Hier finden Sie eine Übersicht über häufig gestellte Fragen. Falls Ihre nicht dabei ist, können Sie uns gerne über das Kontaktformular unverbindlich kontaktieren.

WIE WIR MIT UNSEREN KUNDEN ARBEITEN

01

Beratung

Wo es an Beratung fehlt, da scheitern die Pläne, wo viele Ratgeber sind, gibt es Erfolg.

Wo findet die Beratung statt?

Hier sind wir sehr flexibel. Viele Mandanten schätzen mittlerweile eine digitale Beratung  -  ob Sie dabei am Schreibtisch sitzen oder das Sofa bevorzugen, bleibt Ihnen überlassen.

Sollten Sie aus der Region Stuttgart kommen, ist auch ein persönliches Gespräch problemlos möglich.

Wie läuft die Beratung ab?

Sie bestimmen die Themen, die Sie interessieren. Anschließend prüfen wir Ihre IST-Situation und bieten Ihnen auf Ihre Wünsche abgestimmte Lösungen. Sollten uns im Laufe des Beratungsprozesses weitere Verbesserungen auffallen die Sie voranbringen, so weisen wir Sie darauf hin.

Was kostet mich die Beratung?

Jedes Erstgespräch ist grundsätzlich kostenfrei. Erst wenn wir gemeinsam eine konkrete, für Sie vorteilhafte Lösung ermittelt haben und Sie sich dafür entscheiden, erhalten wir eine leistungsabhängige Vergütung. Ihr Vorteil: Sie entscheiden, ob diese Vergütung auf Honorar- oder auf Provisionsbasis erfolgt. Gerne rechnen wir auch hier mit Ihnen durch, welche Form für Sie günstiger ist.

Ist eine Beratung auch bei schmalem Budget und geringem Vermögen sinnvoll?

Unbedingt! Häufig können hier überteuerte/unnötige Verträge erheblich verbessert werden. Zusätzlich besprechen wir mit Ihnen individuelle Spartricks, wie Sie Ihre Lage verbessern können.

02

Produkte

Mangelnde Unabhängigkeit geht oft mit Kosten der Geldanleger einher

Was für Produkte kann ich anbieten?

Da wir Unabhängigkeit sowohl für unsere Kunden als auch für uns selbst sehr schätzen, können i.d.R. alle
Produkte auf dem Markt vermittelt werden. Wir wählen im Laufe Ihrer Beratung mit Ihnen gemeinsam die für
Sie besten Gesellschaften aus und halten stets nach neuen Möglichkeiten Ausschau.

Habe ich eine Erfolgsgarantie?

Grundsätzlich sind wir nicht berechtigt, solche Garantien abzugeben. Allerdings kam es in der Praxis bisher noch nicht vor, dass wir in einem Kundenfall nichts verbessern konnten.

03

Betreuung

Werde ich nach Konzeptumsetzung betreut?

Selbstverständlich werden Sie umfassend betreut. Grundsätzlich können Sie sich mit Ihren Anliegen immer bei uns melden, zusätzlich vereinbaren wir mindestens einmal pro Jahr ein Servicegespräch. Diese Serviceleistungen sind für Sie völlig kostenfrei.

Wo kann ich meine Verträge sehen?

Ihre Verträge stehen Ihnen auf der einen Seite „klassisch“ in Papierform zur Verfügung. Auf der anderen Seite
profitieren Sie von unserer volldigitalisierten Dienstleistung und haben Ihre Verträge und Dokumente auch in
Ihrem digitalen Finanzordner.

Was ist Simplr und wie verwende ich es?

Simplr ist Ihr digitaler Finanzordner bei dem Sie jederzeit Ihre Verträge und Dokumente im Blick haben. Sie
können Simplr sowohl als App-Lösung als auch mit Ihrem Laptop oder PC nutzen. Gerne können Sie auch jetzt
gleich Ihren Zugang anfordern und Simplr testen: https://www.maklerinfo.biz/simplr/register/F6F27V/
Ihr Vorteil: Simplr ist völlig werbe- und kostenfrei.

Lassen Sie uns Ihnen helfen!