FAQ
Du hast noch Fragen? Hier findest du eine Übersicht über häufig gestellte Fragen. Falls Deine Frage nicht dabei ist, kannst du uns gerne über das Kontaktformular unverbindlich kontaktieren.
WIE WIR MIT UNSEREN KUNDEN ARBEITEN
01
Beratung
Wo es an Beratung fehlt, da scheitern die Pläne, wo viele Ratgeber sind, gibt es Erfolg.
Hier sind wir sehr flexibel. Viele Mandanten schätzen mittlerweile eine digitale Beratung – ob du dabei am Schreibtisch sitzt oder das Sofa bevorzugst, bleibt dir überlassen.
Solltest du aus der Region Stuttgart kommen, ist auch ein persönliches Gespräch problemlos möglich.
Du bestimmst die Themen, die dich interessieren. Anschließend prüfen wir deine IST-Situation und bieten dir auf deine Wünsche abgestimmte Lösungen. Sollten uns im Laufe des Beratungsprozesses weitere Verbesserungen auffallen, die dich voranbringen, weisen wir dich darauf hin.
Jedes Erstgespräch ist grundsätzlich kostenfrei. Erst wenn wir gemeinsam eine konkrete, für dich vorteilhafte Lösung ermittelt haben und du dich dafür entscheidest, erhalten wir eine leistungsabhängige Vergütung. Dein Vorteil: Du entscheidest, ob diese Vergütung auf Honorar- oder auf Provisionsbasis erfolgt. Gerne rechnen wir auch hier mit dir durch, welche Form für dich günstiger ist.
Unbedingt! Häufig können hier überteuerte oder unnötige Verträge erheblich verbessert werden. Zusätzlich besprechen wir mit dir individuelle Spartricks, wie du deine Lage verbessern kannst.
02
Produkte
Mangelnde Unabhängigkeit geht oft mit Kosten der Geldanleger einher
Da wir Unabhängigkeit sowohl für unsere Kunden als auch für uns selbst sehr schätzen, können in der Regel alle Produkte auf dem Markt vermittelt werden. Wir wählen im Laufe deiner Beratung gemeinsam mit dir die für dich besten Gesellschaften aus und halten stets nach neuen Möglichkeiten Ausschau.
Grundsätzlich sind wir nicht berechtigt, solche Garantien abzugeben. Allerdings ist es in der Praxis bisher noch nie vorgekommen, dass wir in einem Kundenfall nichts verbessern konnten.
03
Betreuung
Selbstverständlich wirst du umfassend betreut. Grundsätzlich kannst du dich mit deinen Anliegen jederzeit bei uns melden, zusätzlich vereinbaren wir mindestens einmal pro Jahr ein Servicegespräch. Diese Serviceleistungen sind für dich völlig kostenfrei.
Deine Verträge stehen dir auf der einen Seite „klassisch“ in Papierform zur Verfügung. Auf der anderen Seite profitierst du von unserer volldigitalisierten Dienstleistung und hast deine Verträge und Dokumente auch in deinem digitalen Finanzordner.
Simplr ist dein digitaler Finanzordner, mit dem du jederzeit deine Verträge und Dokumente im Blick hast. Du kannst Simplr sowohl als App-Lösung als auch mit deinem Laptop oder PC nutzen. Gerne kannst du auch jetzt gleich deinen Zugang anfordern und Simplr testen: Simplr Registrierung.
Dein Vorteil: Simplr ist völlig werbe- und kostenfrei.